1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>

wra-banner-950

 

Schüttelkarte aus Verpackungsresten

Wie Ihr ja wißt, liebe ich alles mit Glitzer und Bling und Bastelzeugs mit Funktion aller Art - kein Wunder, daß Schüttelkarten seit ewig ganz oben auf meiner Hitliste stehen. Heute zeige ich Euch eine Variante, mit der Ihr gleich auch noch Recycling betreibt!

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Für meine Karte habe ich mir den Plastikteil einer alten (Wood Veneer-)Verpackung geschnappt, das wird unser Schüttelfenster:

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Als nächstes habe ich mir aus Cardstock eine Karte geschnitten und ein Loch für die Plastikschale abgemessen und ausgeschnitten.

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Das Teil wird einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Als nächstes habe ich ein Stück PP etwas kleiner als die Karte zugeschnitten und einen Grußtext gestempelt.

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Nun wird die Plastikschale mit Kleinteilen befüllt, ich habe hier Pailletten und zwei Holzherzchen genommen, aber es eigenen sich auch super Knöpfe, Flitter, Perlen, Stanzteile... Eigentlich alles was klein genug ist.

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Jetzt nur noch das PP mit dem Spruch hinter das Fenster geklebt und schon ist die Karte fertig!

Schüttelkarte / Shaker Card aus Verpackungsresten | Eine MitmachMontag DIY Anleitung von Mel für www.danipeuss.de

Viel Spaß beim Nachmachen!

Material:

(c) www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Hersteller



Kategorien

Klartext Stempel

Hier könnt ihr euch eine Übersicht über alle aktuell verfügbaren Klartext-Stempel zum Ausdrucken auf DIN-A4 herunterladen (auch super geeignet als Inventur- oder Wunschliste!): 

KT-katalog-2017-05

 

Freebie

ein süßes neues Wallpaper für dein Handy:

Mai2017 MobileWallpaper danipeuss.de diwh

 

Aktionen

Kartenchallenge von www.danipeuss.de

danipeuss.de Project Life Challenge

danipeuss.de Project Life Challenge