1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

3 Ideen für Weihnachtskarten

Bei der riesigen Auswahl an Klartext-Stempelsets gibt es natürlich auch Weihnachtsstempel. Für Karten, Mini-Alben und Scrapbooking Layouts braucht man die auch. Ohne geht ja irgendwie nicht, oder?

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Ich habe mir also mal die Stempel rausgesucht, die ich so aus den letzten Jahren habe und direkt angefangen, meine Weihnachtspost vorzubereiten. Und so sehen meine drei Musterkarten aus:

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Ich schreibe mit Absicht "Musterkarten", denn ich hatte noch 25 Kartenrohlinge hier, die ich gerne verarbeiten wollte. Da dachte ich dann an die ganzen Nachbarn hier in der Straße, denen ich gerne einen Weihnachtsgruß in den Briefkasten stecke. Dann noch die Bekannten und Verwandten in der Ferne. Mit 25 Karten bin ich da ja schon einigermaßen gut vorbereitet und den Rest mache ich wahrscheinlich dann wieder kurz vorher.

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Wie ich die Karten gebastelt habe, könnt ihr in diesem Video sehen. Dort sage ich, dass ich vor habe, alle 25 Karten fertig zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass ich meinen Mann dazu bekomme, an einem lauwarmen Sommerabend auf der Terrasse mit mir gemeinsam zu basteln :) Er hat die Big Shot bedient (darin ist er mittlerweile fast Profi) und ich habe gestempelt und zusammengeklebt. Teamarbeit, wie ich sie liebe!

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Die Ergebnisse könnt ihr nun hier sehen. Wollt ihr mal in einer ungefähren Zeitangabe wissen wie lange ich pro Karte gebraucht habe?

Karte No. 1 hat ca. 9 Minuten gedauert, wenn ich der Kamera und der Zeitaufnahme glauben darf. Und ja, dass glaube ich. Wenn man mehr als eine Karte macht die aber den selben Grundaufbau hat, geht es sogar schneller. Euch ist vielleicht aufgefallen das ich öfter mehr als eine Karte mache, dass liegt am Zeitaufwand und natürlich dem großen Spaß den ich dabei habe.

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Karte No. 2 hat ca. 12 Minuten gedauert und ich mag wirklich die vielen bunten Papiere in Kombination. Das wirklich Tolle ist ja, wenn man Papiere aus einer Kollektion verwendet kann man sich fast sicher sein, dass sie auch zusammen passen.

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

 

Karte No. 3 hat ca. 15 Minuten gedauert, was wohl an den vielen Kreisen und dem prägen liegt. Mit Grundformen kann man eine Menge anstellen wie ihr merkt, man braucht nur das richtige Papiere und vor allem die PERFEKTEN Stempel. Und die finden wir ja wohl locker bei den Klartext-Stempelsets.

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

Und nun noch mal die Info, wie ich die Karten gemacht habe könnt ihr euch in diesem Video ansehen. Natürlich gekürzt in knappe gesamte 13 Minuten:

Get Adobe Flash player

 

Habt ihr mit der Weihnachtskartenproduktion schon angefangen?

3 Ideen für Weihnachtskarten mit Klartextstempel von Julia Klein für www.danipeuss.de Scrapbooking Basic Grey Video Anleitung Tutorial

 

Verwendetes Material:

(c) Julia Klein für www.danipeuss.de

Nutzungsrecht:

Diese Anleitung ist für den rein privaten Gebrauch bestimmt. Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung besteht die Möglichkeit, eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Bitte Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bei missbräuchlicher Nutzung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird nachträglich eine pauschale Lizenzgebühr in Rechnung gestellt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten
Veröffentlichungstermine:

24.07. Augustkit
03.08. Klartext Stempel
10.08. Memory Notebook Kit
10.08. Kartenkit
21.08. Septemberkit
07.09. Klartext Stempel
14.09. Memory Notebook Kit
14.09. Kartenkit
18.09. Oktoberkit
05.10. Klartext Stempel
12.10. Memory Notebook Kit
12.10. Kartenkit
23.10. Novemberkit