1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
HAPPY MAI 2018 banner
 

Oktober Kartenkit 2017 | KT Guten Freunden

Das Oktober Kartenkit mit ein paar Karteninspirationen stellt euch Reni vor:

danipeuss Oktober Kartenkit 2017

Der heimliche Star des Kartenkits ist für mich persönlich ja immer das Klartextstempelset ;) Und auch diesen Monat ist es wieder ein Knaller für alle Kartenbastler. Und dazu kommt: es fügt sich harmonisch in die restlichen Produkte des Kits ein, lässt sich wunderbar damit kombinieren. Was genau im Kit enthalten ist und wozu mich das Kit gleich inspiriert hat, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

Get Adobe Flash player

Diese Karten sind mir also dabei vom Tisch gehüpft:

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Die Anleitung zu dieser Karte habt ihr im Video gesehen. Sofern der Plan steht, ist sie wirklich leicht umgesetzt. Das rosafarbene Papier ist die Rückseite des Tags Designpapiers und ziemlich neutral.

Material:

Weitere Inspirationen:

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Vielleicht ist euch im Video aufgefallen, dass ich die englischen Texte der Labelsticker einfach mit bestempelten elfenbein Cardstock überklebt habe. Fällt gar nicht auf (v.a. wenn man den Cardstock in Fähnchen-Form schneidet) und die Größe der kleinen Schreibmaschinenschrift eignet sich ideal zum Bestempeln. Den Hintergrund habe ich mit einer Kreisschablone und Distress Oxide Inks sowie einer Textschablone und Strukturpaste gestaltet und mit einer ausgestanzten Blume dekoriert.

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Bei dieser Karte habe ich den englischen Spruch einfach mit embosstem Vellum überklebt. Dafür habe ich transparenten Abstandskleber und Platin Embossingpowder von WOW verwendet. Den goldenen Schmetterling habe ich aus dem Washi Tape aus dem Kit ausgeschnitten, um den Glitzerakzent noch einmal aufzugreifen.

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Ganz schnell ist diese Karte entstanden: mit einer Schablone, etwas weißer Strukturpaste und pinkfarbener Glitzerpaste von Tonic Studios habe ich die Blumen aufgetragen und einfach den Spruch darüber gestempelt. Durch den schwarzen Cardstock Streifen fällt der weiß embosste Spruch besonders auf und gibt der Karte noch einen Akzent.

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Bei der Tag Karte wollte ich das Design des Anhängers aufgreifen und habe diverse Blumen mit meinen Dies ausgestanzt. Den Streifen Washi Tape aus dem Kit habe ich doppelt gelegt und an die Karte als kleinen zusätzlichen Tag angenäht und auch hier habe ich den englischen Spruch durch einen gestempelten ersetzt. Der elfenbeinfarbene Cardstock passt da farblich wieder super. Ein paar Akzente bringt Tonic Nuvo Jewel Drops.

Karte von Reni @kartenwind mit dem danipeuss Oktober Kartenkit und Klartext Stempel Guten Freunden

Bei meiner letzten Karte habe ich noch einen anderen Klartext Stempelstar hinzugezogen: Wiebkes süße Maus vom Stempelset "Ein Blümchen für dich" ist schnell gestempelt, koloriert und ausgeschnitten (Tipp: Beim Ausschneiden das Motiv drehen, nicht so sehr die Schere). Für den Hintergrund habe ich Strukturpaste mit einer Sternschablone von Echo Park (Auswahl) auf Kraft Cardstock aufgetragen. Das geschwungene "dich" ist wieder platinfarben embosst.

 

(c) Reni Kleinwechter für www.danipeuss.de

Nutzungsrecht:

Diese Anleitung ist für den rein privaten Gebrauch bestimmt. Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung besteht die Möglichkeit, eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Bitte Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bei missbräuchlicher Nutzung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird nachträglich eine pauschale Lizenzgebühr in Rechnung gestellt.

Hersteller




Kategorien

Aktionen

Kartenchallenge von www.danipeuss.de