1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Album für Weihnachtskarten

Geht es euch auch so? Jedes Jahr das gleiche Drama. Man bekommt so viele wunderschöne Weihnachtskarten... freut sich, legt, stellt, hängt sie eine zeitlang dekorativ ins Haus. Dann ist die Weihnachtszeit irgendwann um und dann? Wegschmeißen? Niemals. Vor allem bei selbstgemachten Karten bekomme ich das nicht über's Herz gebracht. Also ab damit in eine Kiste. So lief es bei mir in den letzten Jahren. Aber schaut man in diese Kiste irgendwann nochmal rein? Ich meine - außer am Ende der aktuellen Weihnachtszeit, um wieder die Karten hineinzulegen? Hm... ich nicht. Daher habe ich jetzt eine neue Lösung für mich gefunden...


 ich habe die Karten nach Jahren sortiert und immer in der linken oberen Ecke (bei hochformatigen) bzw. der rechten unteren Ecke (bei querformatigen) gelocht:



habe mir 2 Pappen zugeschnitten - etwas größer als die größte Karte - und die mit Papier bezogen:


die Ecke oben links gelocht:

 
dekoriert:


alles zusammen auf einen Buchring gezogen:


Band drumherum und fertig:


So gebunden werde ich die Karten viel öfter mal wieder in die Hand nehmen!

Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

21.01. Februarkit
07.02. Klartext Stempel
18.02. Märzkit
06.03. Klartext Stempel
24.03. Aprilkit
03.04. Klartext Stempel
21.04. Maikit