1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
KT-sale2020 märz banner
 

Halloween Minialbum mit genähtem Kürbis Cover

Ich selber habe es ja nicht so mit Halloween, aber bei den Kids ist das mittlerweile so etabliert, dass auch mich dem Thema nicht ewig entziehen kann.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Als ich Cardstock und Papier genau so vor mir liegen hatte...

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

...war das mit der Verwendung eigentlich schon klar. Was soll man denn wohl sonst mit Ameisen auf Papier anfangen? ;)

Zugeschnitten habe ich zwei Stück Graupappe in 4 x 5" und einen 1 1/2 cm breiten Streifen von 4" Höhe. Die Buchdeckel habe ich mit schwarzem Cardstock bezogen.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Für die Kürbis-Fadengrafik auf dem Cover habe ich eine schnelle Skizze gemacht...

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

...und auf den Linien in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Löcher vorgepiekst.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Als nächtes habe ich eine Menge Faden verbraten und großzügig in alle Richtungen genäht.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Das wird definitiv nicht meine neue Lieblingsbeschäftigung...

Zum Binden habe ich mir einen Streifen Cardstock von gut 6 cm Breite zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband versehen.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Die Abstände zwischen den einzelnen Graupappeteilen müssen etwas breiter sein als man es sonst macht, weil das Material viel steifer ist als Buchbinderleinen und sich das Album sonst nicht knicken lassen würde. Hier ist das etwa ein halber Zentimeter Zwischenraum für 1,5mm dicke Graupappe.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Für die Seiten habe ich Streifen aus Patterned Paper und Cardstock von 3 3/4" Höhe und 9 1/2" Breite zugeschnitten und mittig gefalzt. Die unteren Kanten habe ich mit einem schmalen doppelseitigen Klabeband zusammengeklebt.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Einen weiteren Cardstockstreifen von 3 3/4" Höhe habe ich alle 1" gefalzt und die Pockets zwischen den Knicken festgetackert. Diesen Buchblock habe ich auf der Rückseite der letzten Tasche mit doppelseitigem Klebeband versehenund auf den rückwärtigen Buchdeckel aufgeklebt.

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Noch ein paar passende Karten zum Einschieben zugeschnitten - und fertig!

Halloween Minialbum Kürbismini von Melanie Hoch mit den Septemberkits von www.danipeuss.de Scrapbooking

Um das Mini zu verschließen, habe ich mal wieder einfach ein Gummiband angetackert.

 

Material:

(c) Melanie Hoch für www.danipeuss.de

Nutzungsrecht:

Diese Anleitung ist für den rein privaten Gebrauch bestimmt. Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung besteht die Möglichkeit, eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Bitte Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bei missbräuchlicher Nutzung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird nachträglich eine pauschale Lizenzgebühr in Rechnung gestellt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Monatskit-Termine:

21.04. Maikit 
19.05. Junikit
23.06. Julikit
21.07. Augustkit
18.08. Septemberkit
22.09. Oktoberkit
20.10. Novemberkit
17.11. Dezemberkit

wirsindfüreuchda Kopie