1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
KT-sale2020 märz banner
 

Mixed Media Happy Tag mit MAMBI Stickern

Ich habe heute für euch eine kleine Mixed Media Anleitung, um mit den doch sehr sportlich ausgerichteten Planner Sticker von Me and My Big Ideas aus dem Juli Planner Kit einen aufbauenden #happytag zu machen.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Zuerst habe ich mir zu den Planner Sticker ein Stück Patterned Paper (in diesem Fall Heidi Swapp), einen farblich passenden Tombow Marker und Blender sowie eine Tim Holtz Mask zusammengesucht.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Auf dem Patterned Paper habe ich mit Modeling Paste das Muster durch die Mask gestrichen und gut trocknen lassen. Anschließend habe ich das Muster mit dem Tombow Marker nur teils coloriert. Dann mit dem Blender die Farbe auf dem restlichen Teil des Musters verteilt. Wenn man an der einen Seite des Kreises etwas mehr Farbe stehen lässt, bekommt der Kreis eine "Dimension".

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Danach noch jeder Kreis einen Tupfer weißer Farbe als Highlight gegeben.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Irgendwann habe ich dann entschieden, dass das ganze doch wieder einen Tag werden sollte. Also habe ich eine passende Stanzform rausgesucht.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Passend zum Hintergrund habe ich dann einen Lochverstärker eingefärbt und ein Loch mit der Crop-a-Dile gemacht.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Jetzt wollte ich noch was Gestempeltes im Hintergrund haben. Die Bordüre war genau richtig!

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Hmmmpfff... wenn ich dann auch noch richtig stempeln könnte. Durch den unebenen Untergrund ist das gar nicht so einfach. Zuerst hatte ich zu wenig Druck, danach zu viel. Aber nicht schlimm! Es ist eh nur der Hintergrund.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Bei Mangel an Embellis im aktuellen Planner Kit habe ich auf ein paar Oldies auf meine Embellitüte zurückgegriffen. Zwei Kärtchen zum Banner geschnitten und auf dem oberen "You can do it!" von dem Planner Sticker geklebt.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Die jeweiligen Ränder noch was bearbeitet.

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Zum Schluss alles aufgeklebt und noch ein paar von den Goldsternchen vom Sticker Bogen verteilt. Et voilà...

MixedMedia Happy Tag Tutorial mit dem Juli Plannerkit von Irma de Jager für www.danipeuss.de

Hier geht es zur Materialliste.

(c) Irma de Jager für www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Monatskit-Termine:

21.04. Maikit 
19.05. Junikit
23.06. Julikit
21.07. Augustkit
18.08. Septemberkit
22.09. Oktoberkit
20.10. Novemberkit
17.11. Dezemberkit

wirsindfüreuchda Kopie