1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Quick and Easy Mixed Media Karten mit den August Stempeln

Auf der neuen Klartextstempelplatte "Highlight" sind ein paar ziemlich coole Stempel, die sich hervorragend für Hintergründe und etwas Struktur verwenden lassen. Ich habe einen zweiten Schwung solcher "Quick und Easy"-Karten angefertigt und die Schritte kurzerhand für euch abfotografiert.

Zuerst habe ich Aquarellpapier etwas größer als meine Kartenrohlinge zugeschnitten und mit Washi auf meiner Schmier- und Matsch-Unterlage befestigt. Danach habe ich alle drei Papierstücke mit einer Schicht Gesso versehen. Hier spielt es auch keine Rolle, wie "ebenmäßig" das Gesso wird - Etwas Stuktur schon in der Basis schadet nicht.

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Während das Gesso getrocknet ist, habe ich mir die Gelatos herausgesucht, die ich für meine Hintergründe gerne verwenden wollte.

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Dann kommt der spaßige Teil! Mit den Gelatos einfach das ganze Papier ankritzeln...

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

...und danach mit einem Finger verschmieren. Ich tunke meinen Finger hierzu vor jedem neuen "Farbfeld" in ein Glas Wasser und arbeite so eine Farbe nach der anderen durch. Ganz wichtig ist hierbei, beim Farbewechsel dafür zu sorgen, dass der Finger wieder farbfrei ist. Sonst gibt es schnell einen Einheitsbrei.

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Nach einer kurzen Zeit, wenn sich die Farbe etwas gesetzt hat, aber noch nicht komplett durchgetrocknet ist, habe ich mit einem Feuchttuch zügig in einer Richtung (ein- bis max. zwei Mal) über das Papier gewischt. Das macht die Übergänge noch ein bisschen hübscher und nimmt gleichzeitig etwas von der Farbintensität weg.

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

So haben die drei Hintergründe ausgesehen, bevor ich mich daran gemacht habe,

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Das Material, mit dem ich sie dekorieren wollte:

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

So haben sie ausgesehen, nachdem ich sie bestempelt habe.

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

...und so sehen die fertigen Karten aus:

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Tutorial: Schnelle Mixed Media Karten von Martina mit Klartext Stempeln und Gelatos für www.danipeuss.de

Material:

(c) Martina M. für www.danipeuss.de

Nutzungsrecht:

Diese Anleitung ist für den rein privaten Gebrauch bestimmt. Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung besteht die Möglichkeit, eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Bitte Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bei missbräuchlicher Nutzung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird nachträglich eine pauschale Lizenzgebühr in Rechnung gestellt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

17.09. Oktoberkit
04.10. Klartext Stempel
11.10. Memory Notebook Kit
22.10. Novemberkit
01.11. Klartext Stempel
08.11. Memory Notebook Kit
19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit