1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>

frj-banner-950

 

Layouthintergrund mit Distress Ink selbst gestalten

Wenn ich ganz ehrlich bin, verliere ich in all der Üppigkeit an Produkten und Techniken, die wir im Scrapbereich so verwenden können, gerne mal die ganz einfachen Techniken total aus den Augen. Und freue mich dann umso mehr, wenn ich sie "wiederentdecke". Kennt ihr das auch?

Meine neueste wiederentdeckte Technik ist das Hintergrundgestalten mit den Distress Ink Pads, Folie und Wasser. Zum Schluss kann das auf einem fertigen Layout dann zum Beispiel so aussehen:

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

 

Wie das ganze in der Praxis geht zeige ich euch gern. 

Da diese Technik ned soooo nass ist, verzichte ich hier darauf, den Cardstock mit Gesso zu grundieren. Dafür habe ich zuallererst mit Hilfe dieser Blatt Schablone von Dina Wakley und Strukturpaste ein paar Farne aufs Papier gebracht. Natürlich hab ich das alles gut durchtrocknen lassen, bevor ich mich an die Hintergrundgestaltung gemacht habe. Ich habe mich hier für die Farbtöne Mustard Seed, Cracked Pistachio und Abandoned Coral entschieden weil sie mir zum Foto passend erschienen.

Auf dem Foto ist bereits zu sehen, dass ich mit der hellsten Farbe angefangen habe. Aus "Farbträger" habe ich ganz einfach die Verpackungsfolie einer Thickerspackung verwendet und das Stempelkissen zweimal darauf abgedrückt.

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

Ich habe etwas Wasser auf die Farbe gesprüht um sie anzulösen und sie etwas zu verdünnen. (Man kann hier auch noch mit einem Pinsel nachhelfen, wenn man möchte)

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

Danach habe ich die Farbe direkt von der Verpackungsfolie auf mein Papier "gestempelt". Das kann so oft wiederholt werden, bis es gefällt.

Wichtig ist auch hier wieder, dass die Farbe durchgetrocknet ist, bevor ich mit der nächsten Farbe draufgehe.

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

Hier habe ich mich dann für die nächste Farbe entschieden und die gleichen Schritte wiederholt. Abstempeln, mit Wasser besprühen und danach aufs Papier "abklatschen".

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

So hat das zum Schluss, nachdem ich auch die dritte Farbe aufgetragen habe, ausgesehen.

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

Und schon ist eine Basis für ein neues Layout fertig.

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

Ich habe hier für mein Layout ein paar Restpapiere,

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

alte Rub ons Rubbelbilder,

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

und die Klartextstempelplatte "Mini ABC" verwendet.

Layout Hintergrund Gestaltung mit Ranger Tim Holtz Distress Ink | Tutorial von Martina für www.danipeuss.de Scrapbooking Stamping Mixed Media

(c) Martina M. für www.danipeuss.de

Nutzungsrecht:

Diese Anleitung ist für den rein privaten Gebrauch bestimmt. Bei Interesse an einer kommerziellen Nutzung besteht die Möglichkeit, eine Lizenz hierfür zu erwerben.

Bitte Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bei missbräuchlicher Nutzung ohne vorherige Kontaktaufnahme wird nachträglich eine pauschale Lizenzgebühr in Rechnung gestellt.

Hersteller



Kategorien

Klartext Stempel

Hier könnt ihr euch eine Übersicht über alle aktuell verfügbaren Klartext-Stempel zum Ausdrucken auf DIN-A4 herunterladen (auch super geeignet als Inventur- oder Wunschliste!): 

KT-katalog-2017-05

 

Freebie

ein süßes neues Wallpaper für dein Handy:

Mai2017 MobileWallpaper danipeuss.de diwh

 

Aktionen

Kartenchallenge von www.danipeuss.de

danipeuss.de Project Life Challenge

danipeuss.de Project Life Challenge