24 Tage Mini
Ich habe Euch ein kleines Mini für die schönste Zeit im Jahr gemacht. Darin könnte Ihr alles festhalten. Was im Adventskalender war, Weihnachtsgebäck backen, Adventssonntage, Geschenke verpacken, Dekorationen im Haus ... es gibt viele Erinnerungen.
Ihr braucht:
1 Cardstock 13,5 x 29,5cm
Papiere und Cardstock gemischt, oder nur Papier 6 Stück je 5 x 10 Zoll
1 Stück Buchbinderleinen, Stoff oder Papier in der Größe 7 x 13,5 cm
Geschenkband, Ribbon

Falzt die 6 Stücke mittig auf 5 x 5 Zoll und steckt jeweils 3 Stück zu einem Büchlein zusammen.

Bei den kleinen Büchlein seht Ihr jetzt immer einen Überstand der inneren Papiere. Das finde ich nicht so schön und darum schneide ich es gerade ab. Damit nichts verrutscht, halte ich die Papiere mit Klammern fest

und schneide den Überstand mit Lineal und Cuttermesser ab.

Nun macht Ihr mit Hilfe der CropADile oder eines Papierbohrers kleine Löcher in den Falz der Büchlein. Da kommt später das Geschenkband, Ribbon durch.
Nun braucht Ihr den Cardstock 13,5 x 29,5 cm und das Stück Buchbinderleinen, Stoff oder Papier in der Größe 7 x 13,5 cm.
Klebt das Buchbinderleinen mittig auf den Cardstock.

Markiert Euch die Mitte des Cardstocks und legt mit ein bisschen Abstand eines Bücher an die Hilfslinie. Nun zeichnet Ihr mit einem Bleistift die Löcher des Buches auf den Cardstock.

Stanzt an den angezeichneten Punkten die Löcher in den Cardstock. Nun könnt Ihr die Büchlein mit dem Geschenkband festbinden.


Jetzt nehmen wir uns die vielleicht schon vorbereiteten 24 kleinen Kreise und schreiben darauf die Zahlen von 1 - 24. Als Alternative könnt Ihr die Zahlen auch stempeln oder RubOns verwenden.

Klebt die Zahlen an die Ränder der Büchlein und zwar immer gegeneinander.



Als nächstes brauchen wir das Architektenpapier. Dabei ist mir bei der Materialangabe ein kleiner Fehler unterlaufen. Für alle die es noch nicht zugeschnitten haben, können die 1. Papiertasche anfertigen. Für die die, die es schon zugeschnitten haben nehmen die 2. Anleitung.
1.Papiertasche:
Transparentpapier in der Größe 27 x 10 cm
Falzt das Papier zuerst auf 26 x 10 cm

und dann auf 13 x 10 cm
Schneidet einen 1 cm Streifen unten von der Hälfte ab.

Falzt den 1cm Überstand nach Innen um.

Nun habt Ihr eine kleine Papiertasche.
Stanzt oben, muss nicht mittig sein, einen Halbkreis aus. Bei Architektenpapier lege ich mir immer einen Cardstockrest unter das Architektenpapier. So lässt es sich einfacher stanzen.
Jetzt könnt Ihr die Papiertasche auf die Coverinnenseite kleben. Am besten mit einem Kleberoller und nur an den Rändern. Die Klebestreifen könnt Ihr mit Papierstreifen verdecken und die Tasche noch ein bisschen verzieren.
Für die, die das Architektenpapier schon auf 2x 13 x 9 cm zugeschnitten haben ist diese Anleitung:

Schneidet Euch Papierstreifen von 2x 8,5 und 1x 13 cm auf 2 Zoll zu. Falzt die Streifen auf 1 Zoll.

Stanzt an einem Architektenpapier einen Halbkreis aus. Bei Architektenpapier lege ich mir immer einen Cardstockrest unter das Architektenpapier. So lässt es sich einfacher stanzen.

Klebt die Papierstreifen links und rechts um das Arichtektenpapier.

und zum Schluss auch noch unten.
Nun könnt Ihr die Papiertasche noch verzieren und auf die Coverinnenseite kleben.
Das 24-Tage-Mini ist fertig und Ihr könnt nach herzenslust das Cover aufhübschen.

Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.
Termine
29.05. Junikit Versand startet
30.05. Anfänger-Workshop
04.06. Online-Workshop startet
14.06. Kleine Kniffe Workshop
15.06. Julikit Veröffentlichung
22.06. Minialbum-Workshop
Hersteller
- Passwort vergessen?
- Benutzername vergessen?
- Noch kein Konto? Registrieren


