1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Treppenkarten


Treppenkarten (oder "Stair Step Cards") sind nichts Neues, aber die Maßangaben in den Anleitungen, die im Netz dazu herumschwirren sind etwas kompliziert und außerdem bekommt man aus einem Bogen 12x12" Papier nur eine einzige Karte heraus (und behält jedes Mal große Reststücke, das fand ich unpraktisch. Ich bin ja ein großer Freund von allem, wo das Papier nahezu komplett verbraucht wird. So bilden sich keine riesigen Stapel mit Scraps.

Ich habe also den Bau einer solchen Karte vereinfacht bzw. für uns Scrapbooker mit unserem 12x12" Papier praktikabler gemacht. Man bekommt jetzt aus einem Bogen 12x12" zwei Karten und die fertige Karte passt problemlos in einen Standard-Briefumschlag.

Also - los geht's:
















Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

01.11. Klartext Stempel
08.11. Memory Notebook Kit
19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit