1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Karte mit Gelatos und hinterlegten Ausstanzungen

Wer meine Scrapwerke kennt, weiß ja sicher, dass ich (Anke) gerne Mixed Media Material auf Layouts, Karten etc. benutze. Für meine diesjährigen Weihnachtskarten habe ich Ausstanzungen mit einem Hintergrundpapier hinterlegt, dass ich mit den Gelatostiften aus dem Mixed Media Add On Januar eingefärbt habe. Ich habe von den einzelnen Arbeitsschritten Fotos gemacht und eine Anleitung erstellt.

Zuerst habe ich einen Bogen Cardstock halbiert und die Hälften in der Mitte gefalzt. Das ist meine Kartenbasis. Dann habe ich mit einem Stanzer in den Ecken der Kartenvorderseite Sterne ausgestanzt.

MMKarte01

Diese Ausstanzungen will ich nun mit farbigem Papier hinterlegen.

MMKarte02

 

Für die Herstellung dieses Hintergrundpapiers habe ich folgendes Material benutzt:

MMKarte03


Ich reibe nun mit dem roten Gelatostift kräftig Farbe in eine Mulde meiner Palette.

MMKarte04

Mit dem nassen Pinsel löse ich die Farbbrösel auf.

MMKarte05

So kann ich die Farbe gut und gleichmäßig auf den Cardstock auftragen. Würde ich direkt mit dem Stift auf den Cardstock malen und dann mit Wasser und Pinsel vermalen, würde das Ergebnis erstens nicht so gleichmäßig und zweitens würde mehr Wasser benötigt, was dann den Cardstock zusätzlich wellen würde.

MMKarte06

Nachdem ich nun an den gewünschten Stellen meine rote Farbe aufgetragen habe...

MMKarte07

...wiederhole ich das Ganze mit dem grünen Stift.

MMKarte08
MMKarte09

Mein Hintergrundpapier ist nun fertig.

MMKarte10

Ich nehme meine fertige Kartenbasis mit den Ausstanzungen dazu...

MMKarte11

...klebe das Hintergrundpapier hinter das Deckblatt mit den Ausstanzungen...

MMKarte12

...und nähe mit der Maschine noch einmal um den Rand herum.

MMKarte13

Zum Schluss klebe ich mein Foto auf (man kann natürlich auch ein anderes Dekoelement wie  z.B. Die Cuts o.Ä. nehmen). Ein paar der Sterne, die vom Stanzen übrig sind, klebe ich mit kleinen Gluedots auf.

MMKarte14

Und so sieht das Ganze fertig aus.

MMKarte15
(c) www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
21.01. Februarkit
07.02. Klartext Stempel
18.02. Märzkit
06.03. Klartext Stempel
24.03. Aprilkit
03.04. Klartext Stempel
21.04. Maikit