1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

DIY Journaling Cards

Kennt ihr One Little Word, oder kurz OLW? Im Forum haben wir hier schon mal kurz drüber gesprochen. Kurz gesagt wählt man ein Wort welches einen ein ganzes Jahr begleitet, es ist ähnlich zu sehen wie einen Vorsatz den man sich für das neue Jahr vornimmt. Ich habe im Jahr 2015 schon einmal mit einem Wort gearbeitet und bin für mich sehr glücklich damit. Mein Wort war "flourish". Für das kommende Jahr 2016 hatte ich zwei Worte im Kopf, die sich immer wieder in ihrer Intensität abwechselnden. Ihr möchtet wissen welches sich festgesetzt hat? Das erzähle ich euch an anderer Stelle demnächst mal. ABER was ich euch verraten kann ist, dass ich für mein Album im Project Life Stil schon eigene Journaling Cards gebastelt habe. Da es im Dezember Kartenkit so viele tolle Goldfolienelemente gibt, war es einfach perfekt dafür.

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins
Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Aus den 6x6 inch Bögen aus dem Kartenkit habe ich mir erst einmal ein paar Journaling Cards in der Größe 3x4 inch zurecht geschnitten. Ebenfalls im Kit ist ein Bogen gemustertes Papier mit einzelnen kleinen Quadraten die mit Sprüchen bedruckt sind. Diese habe ich zerschnitten und die passendsten Sprüche zur Seite gelegt. Mit den Die Cuts aus dem Kit kann man zusätzlich noch schöne Bildelemente ergänzen. 

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Das hat mir aber nicht gereicht, daher habe ich noch ein älteres Stempelset von Technique Tuesday und eines der Klartext-Stempelsets rausgekramt und damit ein paar Stempelabdrücke gemacht. Diese einfach mit der Schere ausschneiden und dann entsprechend auf einem der Kärtchen dekorativ aufkleben. Einen der Stempelabdrücke habe ich mit einem goldenen Stempelkissen gemacht, dadurch greift man das Farbschema der schon fertigen Kärtchen auf. Sieht super aus finde ich. 

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Tutorial für selbstgemachte Journaling Karten von Julia Klein für www.danipeuss.de #weihnachtsdeko #tischdeko #silvester #danipeuss #sequins

Hier seht ihr noch mal den Abdruck vom Klartext-Stempelset. Er passt einfach perfekt und ich bin ja ein Fan von Ampersands (dem kaufmännischem Und). Ab in die Hülle mit den selbstgemachten Journaling Cards.

(c) www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit