1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Doppel-Layout für 5 Fotos

 

Heute ein Doppellayout damit 5 Fotos im Standartformat vom Foto-Stapel verschwinden.

Dazu braucht ihr nur Basismaterial
5 Fotos in 10 x 15 Format (3 x hoch und 2 x quer)
2 Bögen Cardstock
2 bis 3 Bögen Papier
gegebenenfalls Cardstock zum Matten
Embellishment, Alpha-Sticker, Stempel, Stempelkissen etc.



Ich habe alle Fotos um einige Milimeter auf ca. 9,6 cm gekürzt und dann gemattet.
Danach hab ich die Fotos aufgelegt und die Platzierung festgelegt. Achtet darauf, dass der Fotoinhalt nicht unbedingt auf dem Layout "hinausschaut". Nun können die Fotos schon festgeklebt werden.
Den Titel habe ich unterhalb der Fotos auf der linken Seite platziert, besonders nett sieht es bei einem Doppellayout aus, wenn es ein seitenübergreifendes Element gibt, das eine Verbindung herstellt, hier ist es bei mir der Titel, der sich über beide Seiten erstreckt.
Nun hab ich mir 2 zu den Fotos passende Papierreste geschnappt, zurecht geschnitten um die Lücken zu füllen, dabei darauf geachtet, wo die "außeren Ecken" liegen werden und diese abgerundet.
Für das Journaling hab ich einfach Cardstock in 8 mm dünne Streifen geschnitten, darauf geschrieben und rechts unterhalb die Fotos geklebt.
Und schon sind wir fertig.

Dieser Sketch ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
21.01. Februarkit
07.02. Klartext Stempel
18.02. Märzkit
06.03. Klartext Stempel
24.03. Aprilkit
03.04. Klartext Stempel
21.04. Maikit