1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Schritt für Schritt-Layout mit dem Julikit

Ich habe einfach mal Schritt für Schritt dokumentiert, wie mein erstes Layout mit dem Julikit entstanden ist.

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Aaaaaaaalsooo:

Als allererstes habe ich mir einen Bogen Cardstock aus dem Cardstock-Add-On geschnappt und in meinen Plotter gesteckt.

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Mir war beim Anblick dieses sonnigen Orangetons einfach direkt nach Sonne! Und deshalb musste die ins Papier:

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Das kann man auch mit 'ner Schere oder 'nem Messer tun. Aber so ging es mal echt schnell... :-)

Für mein Layout wollte ich das Linke benutzen, aber mir gefiel die runde Sonne, die auf der Matte verblieben war, einfach viel zu gut, als dass sie in den Müll gekonnt hätte! Also habe ich Glossy Accents aufgetragen...

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

...und einen Bogen weißen Cardstock aufgeklebt. Als das getrocknet war, hatte ich ein tolles DIY-Designpapier, das jetzt aber erstmal auf Halde liegt.

Um den Cardstockbogen mit der ausgeschnittenen Sonne zu hinterlegen habe ich mir ein passendes Patterned Paper aus dem Hauptkit genommen und mit der Nähmaschine festgenäht. Damit war der Hintergrund schon fertig.

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Als nächstes kamen zwei Stück Butterbrotpapier nach Ulrike-Art zum Einsatz (nur mittig befestigt, damit es fluffig bleibt *kiecher*) die zusammen mit einem Doily per Tacker fixiert wurden.

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Darauf kam mit ein paar Abstandklebepads das Foto, das ich auch gleich mit einem Washisticker verzieren mußte. Ging gar nicht anders. ;-)

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Um die nun hinzugekommene zweite Farbe nochmal aufzugreifen, sind aus einem weiteren Bogen Patterned Paper zwei Fähnchen entstanden, die nun am rechten Rand des Layouts auch nochmal ein bisschen Fläche füllen...

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Kennt Ihr das auch, dass Ihr denkt, es fehlt noch was auf dem Layout, aber eigentlich möchtet Ihr den Hintergrund nicht weiter verdecken? So ging es mir hier. *lach*

Die Sn@p-Sticker mag ich immer sehr gerne und ich habe mich gefreut, dass welche im Hauptkit drin waren, denn die haben so eine tolle Größe! Klein genug für Titelwörter wie "POSTKARTENHIMMEL" aber dabei nicht fummelig. Like!!

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Mit dem Glossy Accents habe ich die Buchstaben einmal nachgemalt:

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Während das trocknen musste, hatte ich noch Zeit für weitere Deko. Aus einem Faden und etwas Washi sind diese Federn entstanden:

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Mit einem Tacker wurde das einfach neben dem Foto befestigt.

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Dazu noch ein paar Pailletten...

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

...und schon ist das Ganze fertig! :-D Nach dem Trocknen glänzen die Alphas ganz toll:

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

Ich mag das... <3 Und nun einmal im Ganzen:

Layout Anleitung mit dem danipeuss Julikit von Mel

(c) Melanie Hoch für www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
21.01. Februarkit
07.02. Klartext Stempel
18.02. Märzkit
06.03. Klartext Stempel
24.03. Aprilkit
03.04. Klartext Stempel
21.04. Maikit