1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Mixed Media Bild Libelle

Ihr braucht:
eine Leinwand in 40 cm mal 40 cm, Acryfarben in den Grundfarben, außerdem hellblau, Gesso, einen feinen Edding in Gold und eine Rolle, die man für Linoldruck benutzt (eine Malerrolle aus dem Baumarkt geht auch, funktioniert aber nicht so gut).

img 0561918o

Zunächst wird der Hintergrund gestaltet. Tropft euch dafür eure Farben auf eine Pappe. Rollt mit der Rolle vorsichtig über eine Farbe und dann über die Leinwand. ACHTUNG!!! Reinigt eure Rolle, bevor ihr eine andere Farbe verwendet.

img 0562e4qt

img 0559p0bg

Lasst das Bild nach der ersten Farbschicht erst Mal trocknen. Tragt dann eine zweite Farbschicht auf, in der ihr hauptsächlich Gesso auftragt.

img 0563r0o5

Nun müsst ihr wieder lange trocknen lassen. Für die Libelle habe ich mir eine Zeichnung aus dem Internet geladen und die Linien mit einem weichen Bleistift nachgezeichnet.

img 056753j3

Wenn ihr nun das Blatt mit der Zeichnung nach unten auf die Leinwand legt und die durchscheinenden Linien noch einmal auf der Rückseite nachfahrt, überträgt sich das Blei auf die Leinwand.

img 0566z0uw

Nun könnt ihr eure Zeichnung ganz bequem mit dem Edding aufmalen.

img 0570y2j9

Ich habe noch frei Hand eine kleine Rose in die rechte Ecke gemalt - fertig ist das Mixed Media Bild!

img 0569c2pt

Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

01.11. Klartext Stempel
08.11. Memory Notebook Kit
19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit