1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Art Journal Seite Traumfänger

Heute will ich euch zeigen, wie man mit einer Mask und eine Stanzform eine Art Journal seite mit einem Traumfänger machen könnt. Dieser Traumfänger ist aber nicht da um böse Träume abzufangen, sondern um mein Traum (Ja, immer noch dieses Bed*Art*Breakfast-Ding) in den Fokus zu rücken.

Normalerweise habe ich zwar eine Idee im Kopf, aber noch keine große Idee wenn es um Farben geht. Diesmal habe ich aber vorher mal ein paar Farben und Materialien ausgesucht um mich einzuschränken. Verschiedene Acrylfarben von Deco Art Crafter's Acrylics, eine Mask, DieNamics Federstanze, Dovecraft Mini Alphabet Stempel, Zing Embossingpulver in Glittergold, Sharpie und Posca Stift.

IJ-2014-0831-01

Um meine Angst für die weiße Seite zu nehmen, klatsche ich immer mal wieder Masks, oder die Farbe von meiner Farbrolle ab. Auf so eine Abklatsch-Seite habe ich eine alte Buchseite geklebt und dann mit einem Roller recht viel und recht flüssigen Gesso verteilt. Das ergibt eine schöne Hintergrundstruktur.

IJ-2014-0831-02

Die Acryl Farben von Deco Art sind ziemlich flüssig, was zum Malen ja gut ist, aber um die Farbe durch eine Mask zu streichen weniger. Also habe ich die Farbe Soft Coral mit ein wenig Matte Medium gemischt. So wird die Farbe pastöser.

IJ-2014-0831-03

Die Farbe war mir dann doch etwas zu lieblich, also habe ich nach dem Trocknen erstmal Distress Ink Black Soot mit einem Schwämmchen darauf verteilt und danach mit einem feuchten Wischtuch wieder größtenteils abgewischt.

IJ-2014-0831-04

IJ-2014-0831-12

Rund um den Kreis habe ich dann den beiden Blau Tönen auch mit einem Schwämmchen  verteilt. Mit dem Black Soot Schwämmchen auch noch den Restan daran verteilt. Gibt ein wenig Schatten und Tiefe. Danach noch hier und da von diesen tollen, aber alten 7 Gypsies RubOns verteilt.

IJ-2014-0831-05

Aus PP habe ich Federn ausgestanzt. Mit einem Embossingstift ein bisschen gedoodelt und mit dem ZING Embossing Pulver in Glittergold embossed.

IJ-2014-0831-06

Hier hat sich schon langsam was zusammengefügt. Passend zum Traumfänger fand ich auf Pinterest diesen Spruch, der frei übersetzt "wenn du deine Träume nicht lebst, worum dreht es dann in deinem leben?" lautet. Also mit den süßen kleinen Alphastempel von Dovecraft auf PP von Heidi Swapp gestempelt.

IJ-2014-0831-07

Mein Journaling habe ich rundum den Traumfänger geschrieben. Dreht sich um die Frage, warum und worauf ich noch warte... Dann die Seite noch mit ein paar Chevron Sticker in Glittergold und Pailletten embellished.

IJ-2014-0831-08

IJ-2014-0831-09

IJ-2014-0831-10

IJ-2014-0831-11

Ich hoffe euch hat meine Anleitung gefallen. Hier findet ihr wie immer die Materialliste.

Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

 

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit