1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer>
banner-KT.jpg banner-kit banner-danidori- banner-schnäppchen
 

Transferfolie mit Bügeleisen benutzen

Huhu, Ihr Lieben!! Nachdem ja nun alle der Laminiererei verfallen sind, habe ich mich auch mal dran gemacht und diese Technik mit den Ausdrucken und dem Laminiergerät getestet. Und was soll ich sagen - ich war nicht begeistert... Aber mein Laminiergerät ist jetzt auch schon zehn Jahre alt, vielleicht ist tut das einfach auch nicht mehr so wie es soll? Keine Ahnung, aber ich wollte Glanz-Embellis genau JETZT!

Also habe ich mir überlegt, daß es ja auch noch andere Spazialwerkzeuge gibt, die Wärme erzeugen - und habe mein BÜGELEISEN hervor geholt!

Einen Laserdrucker gibt es hier im hochschen Keller und damit habe ich ein paar Bildchen ausgedruckt, mir die Folie geschnappt und eine Laminierfolie:

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Das habe ich zusammengebaut und das Bügeleisen mit mittlerer Temperatur drauf gehalten:

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Warum die Laminierfolie? Ich dachte mir, damit verrutscht nix und außerdem wird die Rückseite meines Glänzteils etwas verstärkt. Das schien mir eine gute Idee. Das Motiv habe ich dann ausgeschnitten.

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Die Oberseite mit der überschüssigen Folie läßt sich ganz einfach abziehen und tataaaaa:

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen, oder?

Dann hatte ich die Idee, mir aus einer schwarz ausgedruckten Fläche eine Form auszustanzen und die mit der Folie zu bebügeln.

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Der erste Versuch mit einem Stück Backpapier ohne Laminierfolie hat mich auch nicht so glücklich gemacht. Also...

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

...habe ich es einfach so versucht...

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

und...

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

... WIE GENIAL!!!!

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Was soll ich sagen? Das Ergebnis gefällt mir wirklich total gut! Und das ganz ohne Laminiergerät. Ha!

Transferfolie ohne Laminiergerät verwenden | ein DIY Tutorial von Mel für www.danipeuss.de

Also, aus der Glanznummer kommt jetzt niemand mehr raus... ;)

Und wenn Ihr sehen wollt, wie ich das ausprobiert habe, könnt Ihr hier das Video sehen:

Get Adobe Flash player

(c) www.danipeuss.de | Diese Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Kategorien



Hersteller



Termine

unsere nächsten Veröffentlichungstermine:

01.11. Klartext Stempel
08.11. Memory Notebook Kit
19.11. Dezemberkit
06.12. Klartext Stempel
13.12. Memory Notebook Kit
17.12. Januarkit (vorgezogen)
03.01. Klartext Stempel
10.01. Memory Notebook Kit
21.01. Februarkit