DIY Malbuch mit Klartext Stempeln

Mittlerweile haben wir schon richtig viele verschiedene Motivstempel zum Kolorieren in unserem Klartext Stempel Sortiment. Die sehen auf Karten & Co. schon toll aus, aber warum nicht auch mal den Kleinen eine Freude machen, z.B. in Form eines selbstgemachten Malbuchs?

Mel hat ein solches Stempel Minialbum / Ausmalbuch für den Eigenbedarf vorbereitet - was für unterwegs ja auch sehr praktisch ist: einfach ein paar Stifte (wie die Distress Marker, ZIG Clean Color Real Brush Pens) oder den Aquarellkasten eingepackt und schon steht dem Kolorationsvergnügen im Urlaub nichts mehr im Weg.

Verwendet als Buchseiten am besten wasserfestes, dickes Papier wie den Canson Watercolor Block. Darin sind die Seiten bereits perforiert und können nach dem Abstempeln ganz leicht herausgetrennt werden:

Mel war das Format des Blocks zu groß, weshalb sie die Seiten halbierte und anschließend mit der Cinch Bindemaschine gelocht und mit einem Drahtbinderücken versehen hat:

Vorher noch schnell ein Cover für Vorder- und Rückseite gestaltet und fertig ist das Ausmalbuch. (Eine Anleitung, wie ihr einen Albumdeckel mit Designpapier bezieht, findet ihr hier.)

Tipp: Für Kinder könntet ihr sogar richtige Szenen mit den Motiven stempeln.

Wie Mel bei ihrem DIY Malbuch vorgegangen ist, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen