Printables ausdrucken

- Kategorie : Tipps & Techniken Rss feed , Videos Rss feed

Richtig gute Tipps hat heute Mel für euch: Oder habt ihr schon einmal versucht, unsere Printables Vorlagen auf z.B. Folie auszudrucken? Ich sag ja: genial ;)

Also, ich bin ja bekennender Fan von unseren Monatskit Printables! Die passen immer perfekt zu den Kits, sind schnell zugeschnitten und vor allem werden die nicht alle, solange man Tinte im Drucker hat. Aber wusstet Ihr eigentlich, wie vielseitig sie wirklich sind?

Drucken auf Fotopapier

Meine Printables drucke ich grundsätzlich auf Fotopapier aus. Die Farben leuchten auf dem Papier richtig schön und die Qualität des Ausdrucks ist gleich eine ganz andere. Bei Fotopapieren gibt es natürlich auch solche und solche. Ich finde, es lohnt sich schon, dafür einen Euro mehr auszugeben. Das ist natürlich Geschmackssache.

Ganz matte Papiere lassen sich übrigens völlig problemlos mit jeder Art Stift beschriften. Bei seiden- bis hochglänzenden Papieren benötigt man einen wasserfesten Stift, zum Beispiel einen Sharpie Pen.

Die Papiere gibt es auch in unterschiedlichen Weißegraden. Auf hochweißem Papier wirken die Farben besonders knallig. Mit einem leicht gelbstichigen Papier wird die Farbwirkung wärmer.

Drucken auf farbigem Papier

Natürlich kann man mit den Farben spielen, indem man auf farbigem Papier druckt. Hier eignen sich Pastelltöne am besten.

Drucken in verschiedenen Größen

Auf dem nächsten Bild seht Ihr einmal den Größenvergleich. Die kleinen Papiere sind 13x18 cm glossy Fotopapier.

Ich mag bei dieser Größe besonders gern die Wortstreifen, die sind jetzt ungefähr so, wie wir das von den Stickerbögen kennen. Aber auch die kleinen Rahmen beispielsweise lassen sich gut so benutzen, um Embellis daraus zu basteln.

Drucken auf Transparentfolie

In meinem Fundus gab es noch einen kleinen Vorrat an bedruckbaren Folien für Overhead Projektoren. Die sind ein bisschen angegilbt, aber um damit DIY-Overlays zu machen und die Printables mal anders zu benutzen, sind die immernoch super!

Drucken auf Etikettenpapier

Klebebeschichtetes Kopierpapier gibt es natürlich auch in verschiedenen Qualitäten - meines ist jetzt nicht so der Porsche und die Farben sehen darauf, trotz hoher Qualitätseinstellung für den Druck, ein bisschen blass aus.

Dafür hat man aber den Vorteil, dass die zugeschnittenen Teile gleich einsatzbereit sind. Das kann man also auch super vorbereiten, wenn man mit kleinem Scrapgepäck unterwegs ist. Find ich großartig!

Wer mag, kann sich das Ganze auch hier nochmal als Video ansehen:

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen