weihnachtliche Tischdeko schnell und einfach

- Kategorie : Anleitungen Rss feed , Deko & Geschenke Rss feed , Videos Rss feed

Hohoho!!! Das Weihnachtsfest nähert sich und dieses Jahr bin ich ehrlich gesagt nicht so gut davor wie sonst immer. Deshalb musste eine schnelle Dekoidee für den Festtagsbesuch her und tadaaaa:

Bei uns gibt es DIY-Bestecktaschen beim Weihnachtsbrunch. Ihr braucht dafür nicht viel - ein bisschen Cardstock, Bakers Twine, Stempel und Kleber sind die Hauptzutaten. Und bei mir ging es nicht ohne Nähmaschine.

Als erstes habe ich mir eine Vorlage gebastelt...

...dann die Formen ausgeschnitten und auf den Cardstock übertragen...

...und schließlich die Einzelteile zum Nikolausstrumpf zusammen gesetzt.

Hacke und Spitze habe ich noch etwas mit Stempelfarbe angemalert, damit das Ganze etwas mehr Guck hat.

Mein Cardstock war ziemlich fest (oder vielleicht auch der Kleber noch nicht richtig trocken), jedenfalls wollte es bei mir ohne eine Naht nicht richtig halten. Aber dafür ist es jetzt bombenfest!

Noch einen Spruch aufgestempelt...

...und einen Anhänger draus gemacht - schwups sind die Bestecktaschen fertig:

Dazu habe ich dann noch schnell ein paar Tannenbäumchen ausgestanzt...

...ineinander gesteckt...

...oder zusammen genäht...

und damit sieht der Weihnachtstisch ganz schnell ganz winterwunderhübsch aus.

Den Werdegang der Bestecksocke könnt Ihr nochmal in diesem Video sehen:

Ich wünsche Euch jetzt schonmal schöne Festtage!

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen