Farbverlauf über maskierte Motivstempel mit Distress Ink Pads

Langsam aber sicher taste ich mich in Sachen Distress Inks Pads und was man damit alles so schönes machen kann vor. Die Ink Pads machen echt Spaß, gerade zum Basteln von Karten hat man so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll. Ich habe für euch mal meine Pinguine aus dem Klartext-Stempelset "Ole´s Freunde" hervorgeholt und kleine Masks für die Motivstempel gemacht. 

Für diese Karten habe ich gestempelt, maskiert, mein Embossingpulver rausgekramt, Farben verwischt und dann am Ende noch ein bisschen coloriert. Normalerweise mag ich es ja, wenn es auf den Karten ein wenig Dimension gibt, hier habe ich gänzlich darauf verzichtet und nur den Spruch aus dem Klartext-Stempelset "absolut großartig" mit 3D-Klebepads aufgeklebt. So ganz ohne konnte ich halt dann doch nicht.

Sehen könnt ihr dass ganz gut auf diesem Foto. Und obwohl die Karte sehr eben ist, gibt es keinen außergewöhnlichen Trick dabei, es ist echt einfach. Wenn ihr mögt, dann schaut euch doch mein Video dazu an. Dort erkläre ich das noch einmal genauer:

Da ich ja gerade schonmal dabei war, habe ich direkt noch eine weitere Variante in meinem Lieblingsfarbschema gebastelt. Als ich mit dem Farbverlauf fertig war, habe ich nur noch mit dem Mini Mister ein bisschen Wasser aufgesprüht. Dafür habe ich aber nicht direkt aufs Papier gesprüht, sondern mit ein wenig Abstand in die Luft und die Tropfen sind dann entsprechend auf den Cardstock und die Farbe getropft. Mit einem Tuch tupft man das Wasser dann direkt wieder weg und bekommt so diese tolle Farbflecken.

Sieht doch toll aus, oder? Hier kommt ihr noch mal zum Video zu der blauen Karte, die ihr oben auf dem Foto sehen könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und vor allem Ausprobieren. Dafür sind die Distress Ink Pads echt richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen