Mini-Tutorial Journal Box (für danidori)

- Kategorie : Anleitungen Rss feed , Minialben Rss feed

Heute habe ich ein kleines Tutorial für euch. Ich habe ein Dezember Journal zum Verschenken vorbereitet - mit den "Neujahr" Journal Printables und dem "Neujahr" danidori - das ganze in einer Box, die perfekt für danidoris passt (also sehr praktisch und universell einsetzbar). 

Für die Box brauchst du: 

Hinein kommt: 

  • 1 danidori (2 würden evtl. auch passen)
  • etwas Deko, besonders wenn die Box ein Geschenk sein soll - dann ist das Ganze ein kleines Kit zum direkt loslegen)

OK, dann fangen wir mal an :)

Hier ist der Falzplan für den 12x12" Cardstock Bogen. Wir verwenden den Bogen als Ganzes. Die gestrichelten Linien sind die Falzlinien und die roten Flächen werden heraus geschnitten: 

So sieht es dann nach dem Herausschneiden der roten Flächen aus:

Falte dann entlang aller Falzlinien den Cardstock nach innen

und bring Kleber (z.B. Supertape) am rechten und linken Rand der unteren Klappe auf

und dann kannst du die untere Klappe an den beiden links und rechts festkleben

Damit ist das Grundgerüst der Box auch schon fertig :)

Ich habe auf der Innenseite des Covers den Kalender aus dem Printable Pack aufgeklebt:

und in die Box hinein kommt das danidori

Zum Dekorieren habe ich einen ganzen Satz der Journal Printables ausgeschnitten und in eine Klarsichthülle gepackt.

Hierfür habe ich eine unserer A6-Stempelhüllen genommen und die links und rechts ein bisschen schmaler genäht, damit es von der Breite passt:

Und so ist das Set fertig zum Verschenken:

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen