Mini-Tutorial Kalenderkarten

Unser neues "Uhrzeit" Klartext Stempelset lässt sich prima auch für Kalender verwenden - Mel hatte da eine wunderbare Idee für Kalenderkarten:

Und das geht ganz einfach - du brauchst dafür: 

das Klartext Stempelset: "Uhrzeit"

ein Stempel-Tool - z.B. die We R Memory Keepers Precision Press

Stempelkissen (hier: Archival Ink Jet Black)

Kartenrohlinge 

Der schwierigste Teil des Projekts ist das akkurate Positionieren der Stempel - einheitliche Abstände nach oben und zu den Seiten (Tipp: vorher die zu bestempelnde(n) Karte(n) ausmessen!), alle schön in einer Reihe, gleiche Abstände dazwischen... usw. Es lohnt sich, wenn du dir hier ein bisschen mehr Zeit nimmst, damit es wirklich perfekt ist. Umso schöner wird dann das Ergebnis.

Dann die Stempelfarbe drauf

und los geht's!

Damit sich der Aufwand mit dem Positionieren auch so richtig lohnt, solltest du direkt eine ganze Menge Karten stempeln - und wenn der Abdruck mal nicht perfekt ist? Einfach noch mal drüber stempeln - genau dafür ist das Stempeltool ja perfekt geeignet :)

Und dann kann es ans weitere Dekorieren gehen - das hier werden Glückwunschkarten zum Geburtstag (Stempelset: Klartext "Geburtstag"):

Für Hochzeitskarten macht sich eine Kalenderkarte natürlich auch toll (Stempelset "Hochzeit Glückwunsch"):

Den jeweiligen Tag kannst du mit einem der kleinen Hintergrund-Stempel auf dem Uhrzeit Stempelset hervorheben

Sehr viel Deko brauchst es dann auch nicht mehr...

und du hast ganz fix einen großen Schwung tolle Karten für die verschiedensten Gelegenheiten!

Shopartikel zu diesem Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen